KalenderSupport Werden Sie jetzt Mitglied!
18.04.2017 - Publireportage

Sicher und unbeschwert unterwegs

Elizabeth Maria Althauser ist täglich mit ihrem Hund Arco unterwegs. Wie ihr das Notrufgerät SmartLife Care Flex von Swisscom dabei Sicherheit gibt, erzählt sie im Erfahrungsbericht.

«Schon seit Jahren will mir meine Familie ein Mobiltelefon aufschwatzen. Ich bin überhaupt kein Technikverweigerer, aber für mich kommt ein Handy nicht in Frage. Andererseits verstehe ich die Besorgnis meiner Familie: Ich bin täglich bei jedem Wind und Wetter mindestens zwei Stunden mit meinem Hund Arco unterwegs – und das teilweise auf ganz schön abgelegenen Feld- und Waldwegen.

Natürlich habe ich mir selbst auch schon Gedanken darüber gemacht, dass wenn mir etwas passieren sollte, meine Hilferufe vielleicht nicht gehört werden. Was ist, wenn ich etwa über eine Wurzel stolpere und nicht mehr aufstehen kann? Dann hat mir eine Kollegin in der Hundeschule von den flexiblen Notrufgeräten von Swisscom erzählt. Ich war gleich begeistert und habe mich bei der Hotline beraten lassen. Dort wurde mir das Komplett-Paket SmartLife Care Flex empfohlen, das neben einem Handsender und der Ladestation mit Lautsprecher für Zuhause auch einen Taschensender für unterwegs beinhaltet. Auf meinen Spaziergängen mit Arco stecke ich das etwa zündholzschachtelgrosse Gerätchen einfach in die Jackentasche.

Zusätzliche Sicherheit dank Ortungsfunktion

Beim Abo habe ich den Typ Comfort gewählt: Löse ich mit dem Knopf einen Alarm aus, werde ich der Reihe nach mit meinen Kontaktpersonen verbunden, die ich bei der Anmeldung angegeben habe. Wenn keine der 10 Personen erreichbar ist, nimmt die Swissom-Notrufzentrale ab. So oder so – es wird immer eine Sprechverbindung aufgebaut und ich kann erklären, was passiert ist. Was insbesondere meine Familie sehr beruhigt, ist die in den Flex integrierte GPS-Ortung. Sollte ich also einmal nicht mehr in der Lage sein, mein Problem zu schildern, kann die Notrufzentrale meinen Standort im Freien ausfindig machen.» 

 

 

SmartLife Care Flex

- Taschensender mit GPS Ortungs-Funktion
- Handsender mit sechs farbigen Hüllen
- Ladestation mit Lautsprecher

 


Gerät kaufen:
Abo ab CHF 19.–/Monat, Kaufpreis Gerät CHF 449.–

Gerät mieten:
Abo ab CHF 39.–/Monat, inklusive Gerät

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich. Wir beraten Sie gerne. www.swisscom.ch/smartlifecare

 Teilen
Nach Oben