29.08.2017 - Seniorweb

Vier Medien für die ältere Generation

Die Seniorweb AG und die eSenioren GmbH haben ihren Auftritt und ihr Angebot optimiert und im Frühjahr 2017 die Markenfamilie seniorweb, seniornews, seniorin, seniorlearn lanciert.

Ab sofort können auf dem Leitmedium seniorweb.ch die einzelnen Medien der Markenfamilie direkt aufgerufen werden. Mit einem Klick auf die entsprechenden Logos landen die Nutzerinnen und Nutzer unmittelbar auf dem Newsletter seniornews, auf dem Printmagazin seniorin oder bei den Angeboten des Lerncenters seniorlearn.

Die übergeordnete Internetplattform seniorweb.ch wird täglich aktualisiert, der Newsletter seniornews wöchentlich verschickt. Und das Print-Magazin seniorIn erscheint viermal pro Jahr. Ergänzt wurden die drei Medien mit seniorlearn: Hier finden junggebliebene Menschen Lernangebote, die sie mit den digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit vertraut machen.

Über diese verschiedenen Medien und deren Angebote richten wir uns an dieselbe Zielgruppe: die Generation 50plus.

Seniorweb hat eine lange Tradition. Seit 19 Jahren richtet sich die Website an aktive und interessierte Nutzerinnen und Nutzer in der Mitte des Lebens. Seniorweb hat sich oft verändert, seinen Werten ist es aber treu geblieben: Informationen und Dienstleistungen für die ältere Generation, die Interessantes lernen oder erfahren wollen.

Um aktueller und präsenter zu sein, werden die Website seniorweb.ch und das Print-Magazin seniorin nun durch einen gemeinsamen Newsletter ergänzt. Jede Woche werden über 7‘500 Abonnentinnen und Abonnenten mit Informationen aus Seniorweb und verwandten Themen versorgt. Damit ruft sich die Website mit ihren vielseitigen Angeboten aus den Bereichen LERNEN, WISSEN und TEILEN regelmässig in Erinnerung. Dieser Newsletter heisst neu seniornews.

Bereits im dritten Jahr erscheint seniorIn, die Zeitschrift, welche Themen für das gleiche Publikum leserfreundlich aufbereitet und gleichzeitig das Publikationsorgan des Zürcher Senioren- und Rentnerverbandes ZRV darstellt. Verschickt wird das Magazin an 12 000 Abonnentinnen und Abonnenten.

Im Lerncenter in Zürich bietet seniorlearn Kurse und Sprechstunden an. In Workshops werden die verschiedensten Möglichkeiten der neuen Kommunikationstechnologien vermittelt, in den Sprechstunden können Interessierte ihre Fragen direkt an unsere Coaches stellen und sich auch über die technologischen Neuheiten auf dem Markt informieren.

Dieser gebündelte Auftritt sowie das fokussierte Angebot bringen sowohl den Leserinnen und Lesern wie auch den Werbe- und Anzeigenkunden viele Vorteile. Diese crossmediale Markengruppe bedient Menschen der gleichen Zielgruppe und erfüllt unterschiedliche Informations- und Nutzungsbedürfnisse.

Die Geschäftsleitung Seniorweb AG

Abonnieren Sie den neuen Newsletter von Seniorweb: 

 Teilen
Nach Oben