Kultur + Unterhaltung
25.12.2017 - Eva Caflisch

Alois Carigiet - Führung für Senioren

Im Forum Schweizer Geschichte Schwyz findet am 17. Januar 2018 um 14 Uhr eine Führung für Senioren durch die Ausstellung Alois Carigiet - Kunst, Grafik & Schellenursli statt. carigietHaus in Vals 1973. Foto: Privatbesitz / © Alois Carigiet Erben

Alois Carigiet entwarf rund 100 Plakate, derer sich einige von uns noch erinnern. Er wurde von Selina Könz überredet, ihren Text Uorsin, deutsch: Schellenursli zu illustrieren. Er arbeitete als Bühnenbildner für das Cabaret Cornichon, wo sein jüngerer Bruder Zarli mitwirkte. Nach zwanzig Jahren zog er sich aus der Stadt Zürich in die Surselva zurück und arbeitete als bildender Künstler. Das sind Stationen aus der nun in Schwyz gezeigten Ausstellung.

Den Rundgang leitet Renate Amuat vom Nationalmuseum. Eintritt und Führung sind für über 60jährige kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 Teilen
Nach Oben