Lerncenter ZH

Tipps für YouTube Anfänger

Tipps Youtube für Anfänger

Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die mir in letzter Zeit immer häufiger gestellt wird. Meine häufigste Antwort ist dann oftmals: einfach anfangen – aber natürlich gibt es einige Starter Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen. Als YouTuber möchte ich meine Erfahrungen und Tipps mit euch auf meinem Blog teilen, damit ihr danach vielleicht ein Stück besser mit eurem YouTube Kanal starten könnt.

 Kursinhalte

  • Gestaltung bzw. Kanal-Branding (Kanalbild, Endcard, Thumbs etc.)
  • YouTube SEO (Keywordrecherche, optimale Videobeschreibung, Videobeschreibung, Kanalbeschreibung)
  • Analyse der eigenen Videos
  • Wie erreicht man mehr Views und Abonnenten?
  • Aufbau der Community
  • Optimale technische Einstellung Ihres Kanals
  • Vorstellung von Analysetools zur Verbesserung Ihres Kanals
  • Tipps & Tricks

 

Voraussetzungen

Idealerweise eigenen YouTube Kanal (nicht zwingend); Grundlagenkenntnisse in Bildbearbeitungssoftware (bspw. Adobe Photoshop)

Mitnehmen

Laptob oder Tablet

Anmeldeschluss

1 Woche vor Kurstermin

Kursleiter

Markus Nussbaumer

Kurskosten

CHF 70.-

Anmelden

Tel. 044 380 34 77 oder sekretariat@seniorweb.ch

Datum: 
30.01.2018 - 13:00 bis 16:30
Ort: 
Werdstrasse 8, 8004 Zürich
Anzahl Plätze: 
10
Verantwortlich: 
Gruppe: 

Anmelden

Bitte beachten Sie, dass Sie alle Mussfelder (*) ausgefüllt haben.

 Teilen
Nach Oben