FrontGesellschaftGuten Morgen!

Guten Morgen!

Die Sonne geht hinter der Rigi auf und taucht die Landschaft in ein Ankerbild. Eine Atmosphäre, die an das Bild «Mondschein über dem Vierwaldstättersee vor der Kulisse des Rigi» des englischen Malers William Turner erinnert.

Im Unterbewusstsein muss mich Turner inspiriert haben, wenn ich täglich auf dem Weg ins Fitness-Studio das Morgenbild mache und auf Facebook veröffentliche.

Die Reaktionen bleiben nicht aus. Von der Bundesrätin Viola Amherd und ihrer Mitarbeiterin Brigitte Hauser über die in Israel lebende Luzernerin Susy Wyler, den in Brasilien lebenden Kollegen Guido Uebelhard bis zum Freund Stephan Jaggi in Südafrika und viele andere halten den Daumen hoch und klicken auf gefällt mir. Die Bilder surfen um die ganze Welt und landen jetzt bei Seniorweb. Tauchen wir ein und geniessen die Atmosphäre rund  ums Luzerner Seebecken. Es ist eine Auswahl der besten Bilder, die am meisten Reaktionen ausgelöst haben.


7. Januar 2020


17. Februar 2020


31. März 2020


3. April 2020


19. Mai 2020


20. Juni 2020


2. Juli 2020


27. August 2020


14. September 2020


21. Oktober 2020


23. November 2020


21. Dezember 2020

Fotos: Josef Ritler

Weitere  Bilder vor vier Jahren:

https://seniorweb.ch/2018/08/04/guten-morgen/

https://seniorweb.ch/2019/07/06/das-meer-und-die-alpen/

Vorheriger ArtikelDie Weihnachtsüberraschung
Nächster ArtikelMultitalent Leber

4 Kommentare

  1. Lieber Josef, ein Hodler-Bild,die Aufnahme vom 21.12.: seine Farben, seine Komposition, der Parallelismus, wunderbar!

  2. Hallo Josef
    Sehr schöne Bilder. Damit auch Nichtluzerner einen örtlichen Bezug erhalten, wäre eine Bildlegende mit Ortsangaben hilfreich.
    Gruss Ludwig

  3. Guten Morgen Ludwig
    Danke für den Hinweis. Alle, die meine Facebook-Seite verfolgen, wissen, dass ich die morgendlichen Bilder am Vierwaldstättersee in Luzern mache.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel