FrontGesundheitStändig durchfallähnlicher Stuhl

Ständig durchfallähnlicher Stuhl

Frage:

Ich habe ständig durchfallähnlichen Stuhl. Auch habe ich stets wenig Stuhlabgang, den ich nicht bemerke. Habe es mit homöopathischen Mitteln versucht. Und auch mit reichhaltigem und abwechsungsreichem Essen bekomme ich es nicht geregelt. Zu meiner Person: weiblich, 67 Jahre alt.

Antwort von Prof. Dr. med. Peter Bauerfeind:

Durchfall und das Problem mit dem Stuhlgang hängen sicherlich zusammen. Wenn der Stuhl sehr weich oder sogar flüssig ist, kann man auch bei gutem Schliessmuskel den Stuhl nicht halten. Das heisst, zuerst muss man herausfinden, was die Ursache für die Stuhlveränderung ist. Dazu ist es notwendig, dass man den Stuhl untersucht und auch eine Darmspiegelung durchführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Beliebte Artikel