Gesellschaft

Können Tiere lügen?

Das Stapferhaus Lenzburg bietet im Rahmen der FAKE-Ausstellung eine Veranstaltung an, die für Grosseltern mit Enkelkindern besonders reizvoll ist:

Expedition Wahrheit: Können Tiere lügen? Besuch im Zoo

Die Wissenschaft weiss noch nicht so genau, ob Tiere absichtlich lügen. Doch ist klar, sie täuschen, tarnen und verstecken sich. Auf dieser Expedition lernen die Teilnehmenden mit dem Team des Walter Zoo die grössten Trickser aus dem Tierreich kennen. Zudem können einige lügende Tiere hautnah erlebt werden.

Die Fuchsmanguste in Südafrika gräbt seine Erdhöhlen nicht selbst, sondern nutzt alte Gänge von Kaninchen und Erdmännchen. Foto: Walter Zoo

Im Abenteuerland Walter Zoo warten rund 700 Tiere aus über 120 verschiedenen Tierarten darauf, entdeckt zu werden.

Die Veranstaltung richtet sich speziell an Kinder ab 4 Jahren, nur in Begleitung von Erwachsenen.

Samstag, 24. August 2019, 10.30 bis 12.00 Uhr
Abenteuerland Walter Zoo
Neuchlen 200
9200 Gossau

Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung erforderlich
Erwachsene CHF 30.00 / Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre CHF 20.00

Weitere Informationen: https://www.stapferhaus.ch/agenda/