Die Jucker Farm mit den Höfen in Seegräben und dem Bächlihof feiert die Hoch-Zeit des Kürbis.
Hier einige Impressionen aus der Jucker Farm in Seegräben vom Aufbau der Ausstellung mit den Kürbisskulpturen. Sie ist nun eröffnet, die Verhüllungen sind weg, die Drahtgestelle unter Kürbissen verborgen und bis zum 20. Oktober dauert. Tausende von Arbeitsstunden und fast eine halbe Million Kürbisse wurden auf Drahtgestellen montiert und zu Figuren gestaltet. Die Zierkürbisse werden übrigens nach der Ausstellung als Dünger auf die Felder ausgebracht.
Während in Zürich demnächst das Filmfestival eröffnet wird, dreht sich auch bei den Kürbissen im Oberland alles um das Thema Grosses Kino. Wie schon seit Jahren hat der Künstler Piet Ruge die Figuren entworfen und zusammen mit einem Team von Handwerkern gebaut. Ergänzend zu der Kürbis-Kino-Welt in Seegräben gibt es Impressionen vom Bächlihof in dieser Galerie. Welche Kinogrössen und Trickfiguren auf Publikum warten, dürfen Sie erraten.
Klicken Sie auf das Foto unten, dann öffnet sich das Galerie-Modul. Mit den Pfeilen rechts oder links können Sie die Fotos vorwärts oder rückwärts bewegen.
Titelbild: King Kong – auch Kürbisse eignen sich als Monster – warten Sie nur auf Halloween. Foto: Jucker Farm
Fotos: René und Elisabeth Bühler
Hier gibt es Informationen über die Kürbisausstellungen