FrontGesundheitChronisches Müdigkeitssyndrom

Chronisches Müdigkeitssyndrom

Frage:
können sie mir auskunft geben über ärzte, spezialiten, in der schweiz, die sich bestens mit CFS (chron.müdigkeitssyndrom) auskennen. gibt es neuste behandlungsmöglichkeiten? in der schweiz oder im ausland?? danke sehr.

Antwort von Dr. med. M.H.A. Daniel Grob:
Das CSF – chronic fatigue syndrom – chronisches Müdigkeitssyndrom – ist charakterisiert durch chronische schwere Erschöpfungszustände. Ob es sich um ein einheitliches Krankheitsbild handelt, ist weiterhin unklar. Neben psychischen (Depressionen) können sich auch körperliche Erkrankungen (chronische Infektionen, Störungen der Hormone) dahinter verstecken, die unseres Erachtens zuerst abgeklärt werden sollten. Einen eigentlichen CFS-Spezialisten kennen wir nicht. Im Internet habe ich aber eine Selbsthilfe-Gruppe gefunden: www.verein-cfs.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Beliebte Artikel