FrontGesellschaftWechsel an der Pro Senectute-Spitze Zürich

Wechsel an der Pro Senectute-Spitze Zürich

Der Stiftungsrat von Pro Senectute Kanton Zürich hat Véronique Tischhauser-Ducrot zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt. Sie übernimmt die operative Leitung der Stiftung per 1. Juli 2020.

Véronique Tischhauser-Ducrot (48) studierte ursprünglich Politische Wissenschaft an der Universität Genf und arbeitete nach ihrem Studium unter anderem für internationale Versicherungen in Zürich. Dort spezialisierte sie sich auf die Bereiche interne Kommunikation, Public Relations, Vertriebs- und Unternehmenskommunikation.

Ab 2011 war sie für die nicht-profitorientierte Spitex tätig: zuerst als Geschäftsführerin der Spitex MeilenUetikon und dann ab 2015 als Geschäftsleiterin der fusionierten Organisation Spitex Zürichsee. In beiden Funktionen gelang es der sehr gut vernetzten Kommunikatorin, grosse strategische und operative Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Zudem setzte sie sich bereits im Rahmen der Spitex-Tätigkeit vertieft mit dem vielschichtigen Thema Alter und den Veränderungen, die das Alter und Altern mit sich bringt, auseinander.

«Ich freue mich sehr», erklärt Esther Häberling-Zimmermann, Präsidentin des Stiftungsrates, «dass Véronique Tischhauser-Ducrot nach der Pensionierung ihres Vorgängers, Franjo Ambrož, die operative Leitung von Pro Senectute Kanton Zürich übernehmen wird. Dank ihrer Weitsichtigkeit, der grossen Dialogbereitschaft und ihrem fundierten betriebswirtschaftlichen Know-how wird sie unser kundenorientiertes Unternehmen mit grossem sozialen Engagement in die Zukunft führen».

Franjo Ambrož, zurzeit Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pro Senectute Kanton Zürich, wird nach der Einführung von Véronique Tischhauser-Ducrot Ende Juni 2020 ordentlich pensioniert. Er leitete Pro Senectute Kanton Zürich während 13 Jahren erfolgreich.

Vorheriger ArtikelSchreiben ist wie atmen
Nächster ArtikelScheidungskinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel